Dienstag, 20. September 2022

Radpendlerroute wieder befahrbar

Radpendlerroute wieder befahrbar


Wer das Pendeln mit dem Rad nach Bonn ausprobieren möchte, hat auf der wieder befahrbaren Radpendlerroute jetzt Gelegenheit, dies unter Führung des ADFC zu tun.

Diese Woche Donnerstag (22.09.) und Freitag (23.09.) bietet der ADFC geführte Pendlertouren von Rheinbach über Meckenheim nach Bonn an. Abfahrt ist an beiden Tagen um 7 Uhr am Rheinbacher Bahnhofsgebäude und um 7:15 Uhr in Meckenheim gegenüber dem Bahnhofsgebäude am Ende des Radwegs entlang der Landesstraße vor den Schaufenstern der Drogerie. Um ca. 8 Uhr endet die Tour am Bonner Hauptbahnhof, wenn man nicht vorher zur Arbeitsstelle abgebogen ist.

Auf der seit 2020 bestehenden Radpendlerroute wurde dieses Jahr sowohl ein kilometerlanger Abschnitt zwischen Meckenheim und Röttgen saniert als auch der Radweg zwischen Rheinbach und Meckenheim entlang der Landstraße, der jetzt ganz aktuell wieder freigegeben wurde.

„Prima befahrbare neue Streckenabschnitte, die Wetteraussichten sind gut und wer sich an der Aktion Stadtradeln beteiligen will, kann das diese Woche als Pendler auch noch tun. Beste Voraussetzungen also, das Pendeln mit dem Rad einmal auszuprobieren“ lädt Tourenleiter Georg Wilmers vom ADFC zur Teilnahme an einem oder beiden Tagen ein.