Dienstag, 20. September 2022

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Freitag, 16. September 2022 hat die Mitgliederversammlung des DMB Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.  einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Bestätigt im Amt als Vorsitzender wurde Bernhard von Grünberg, seine beiden Stellvertreter:innen Barbara Steenbergen und Michael Schleicher sowie die Beisitzer Kolja Bienert, Günther Damm, Petra Greven und Taner Ekici.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Marion Steeger und Karin Robinet.

Bernhard von Grünberg:
"Der Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. legt großen Wert darauf, im ehrenamtlich arbeitenden  Vorstand Expertenwissen zusammenzutragen. Ich freue mich deshalb sehr, dass die Mitgliederversammlung Marion Steeger und Karin Robinet neu in den Vorstand gewählt haben. Marion Steeger wird uns als langjährige und erfahrene Journalistin beim Express mit viel Erfahrung in der Digitalisierung unserer Print und Online- Veröffentlichungen unterstützen.

Mit Karin Robinet gewinnen wir eine Expertin im Bereich des gemeinnützigen Wohnens, ein Thema, mit dem wir uns in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen werden.“

Der Deutsche Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. ist einer der sieben großen Mietervereine in Deutschland und legt großen Wert auf einen gut vernetzten Vorstand in Verbraucherzentrale, Wohlfahrtsverbände, Wohnungsgenossenschaften und in der EU.