Dienstag, 9. August 2022

TC Rheinbach stellt die DTB-Vizemeister Mixed 75

Foto (privat): Team Christel Karottki/Winfried Schardt wird Deutscher Vizemeister


TC Rheinbach stellt die DTB-Vizemeister Mixed 75

67. Deutsche Tennismeisterschaft Seniorinnen & Senioren

Rheinbach. Die diesjährigen 67. Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren des Deutschen Tennisbundes (DTB) fanden im Juli 2022 statt in Bad Neuenahr flut- und schadensbedingt auf der Anlage des TC Boehringer in Ingelheim am Rhein statt. Die Titelkämpfe waren in allen Konkurrenzen von höchstem Einsatzwillen, spielerisch hohem Niveau und fairem Auftreten geprägt.
In der Altersklasse Mixed 75 nahmen zwei Mitglieder des TC Rheinbach als Team teil: Christel Karottki und Winfried Schardt, die beide in TC-Mannschaften (Damen 50/1. Verbandsliga und Herren 75/Oberliga) spielen.

Die deutschen Meister M75 wurden bei fünf Mixed Teams im «Round Robin» ermittelt, das heißt, jeder gegen jeden.

Das Rheinbacher Team Karottki/Schardt konnte sich in drei Wettkämpfen durchsetzen und musste nur eine Niederlage gegen das Team van Elst/Koller hinnehmen. Mit diesem achtbaren Ergebnis wurde das Team Karottki/Schardt «Deutscher Vizemeister M 75».

Zusätzlich zu diesem Titel konnte sich Christel Karottki über den dritten Platz in der Damenkonkurrenz freuen, in der sie nur gegen die spätere (Serien-) Siegerin Heide Orth verlor.

Der TC Rheinbach freut sich über diese hochrangigen Ergebnisse, zeigen sie doch, dass der Club von den «Minis» bis zu den Senioren breit aufgestellt und leistungsstark ist.