Dienstag, 9. August 2022

Kinderlesung

Kinderlesung


Rheinbach. In der Öffentlichen Bücherei St. Martin, Lindenplatz, findet am 1. September wieder die Vorlesestunde „Reisen ins Geschichtenland“ statt, ein Angebot für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen.

Bei der Vorlesestunde am Donnerstag wird aus dem Buch „Bär sagt danke“ von Karma Wilson und Jane Chapman vorgelesen. Bär will seine Freunde zu einem großen Fest einladen, aber leider ist sein Vorratsschrank leer. Wie gut, dass die Gäste etwas Leckeres mitbringen. Doch jetzt drückt Bär das schlechte Gewissen. Er hat ja gar nichts zu dem Fest beigetragen. Seine Freunde sind da anderer Meinung, schließlich macht erst Bärs Gastfreundschaft den Abend so richtig schön.

Eine Vorlesepatin der Bücherei liest in der gemütlichen Kinderecke der Bücherei von 16.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr vor. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.