Montag, 11. Juli 2022

„Lazy-Summer-Jam“ Deckenkonzert im Freizeitpark

Andi Pfund beim Deckenkonzert 2020

Tina Hagen aus Rheinbach singt

Save the date: 7. August 2022

„Lazy-Summer-Jam“ Deckenkonzert im Freizeitpark


Am Sonntag, den 7. August gibt es von 16:00 – 20.00 Uhr im Rheinbacher Freizeitpark ein Open-Air Benefizkonzert mit internationalen Liedern & Poetry aus Rheinbach und der Region. Der Eintritt ist frei. Der Reinerlös der Hutspenden ist u.a. für die Katastrophenhilfe Pallotti-Kirche bestimmt.

„Wir wollen den Familien, Jung und Alt, noch einmal einen entspannten Ferienausklang bieten und zugleich Geld für die gute Sache sammeln“, meinen Gerd Engel von Rheinbach Liest und Peter Kirchhartz vom Team des Café Park Plätzchen. „Deswegen machen wir nach einem Jahr Pause wieder ein Deckenkonzert mit Lazy-Summer-Jam.“ Zusammen mit „Rheinbach.Kultur.Sommer“ und „Chapeau.Rheinbach“ und unterstützt u.a. von den „Laborphasen.Rheinbach“ organisieren die beiden das gemütliche Umsonst-und-draußen-Konzert auf dem malerischen Mini-Golf-Platz.

So kommt der aus Kamerun stammende und weltweit tourende Songwriter Melchi Vepouyom aus Bonn mit einem traditionellen Instrument aus seiner Heimat namens „Niass“. Melchi schreibt seine Songs in seinem Heimatdialekt „Bamoun“, einer Sprachmischung namens „Camfranglais“, aber auch auf Französisch bzw. Englisch und erzeugt mit seiner Loop-Station einen faszinierenden Klangteppich voller Stimmen, Vibes und guter Laune.

Basti Smolka, Gitarrist der Bonner Band „Druckluft“, schreibt und singt seit Studienzeiten Lieder und nimmt darin seine Lebens- und Alltagspannen und die seiner Mitmenschen mit feiner Ironie aufs Korn. Musikalisch bewegt er sich augenzwinkernd zwischen allen Stühlen und versucht dabei erfolgreich, nicht wie Mark Forster zu klingen – sondern möglichst besser.

Andreas Pfund hat in Rheinbach schon in zahlreichen Gänsehautmomenten bewiesen, dass er ein echtes Stimmwunder ist. Wer Andi und seine melancholischen Klavierballaden einmal gehört hat, fragt sich, was ihn an einer großen Karriere noch hindert. Vermutlich seine Bescheidenheit – und sein Hauptberuf als Arzt.

Aber auch viele junge sowie reifere Talente aus der Glasstadt bekommen ihre Auftrittszeit für eigene Lieder, Cover oder Poetry und werden für Inspiration und gute Unterhaltung sorgen: Katharina Zicoll, Dirk Plücker, Dieter Peters, Tina Hagen, Pia Glinka, Gerd Engel und weitere mehr. Gekocht wird an diesem Tag nicht daheim, dazu sind die Süßkartoffelpommes aus der Park-Plätzchen-Küche viel zu lecker.

Aktuelle Infos zum Line-Up und den Auftrittszeiten auf www.rheinbachliest.de und bei Instagram „Chapeau Rheinbach“.