Montag, 20. Juni 2022

SPD gratuliert allen Teilnehmenden des 23. Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

SPD gratuliert allen Teilnehmenden des 23. Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

Am Kreiswettbewerb 2020/2022  -„Unser Dorf hat Zukunft“ haben insgesamt 16 Dörfer teilgenommen.


„Wir gratulieren allen Einwohnerinnen und Einwohnern der engagierten Dorfgemeinschaften, aber ganz besonders natürlich den 5 Goldgewinnern“ so äußert sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Anna Peters . „In der Kategorie „Kleine Ortschaften unter 600 Einwohner.innen“ haben die Dörfer  Berzbach (Much) und Stromberg (Windeck) eine Goldmedaille erhalten und damit verbunden einen Geldpreis von  jeweils 1300 Euro“ freut sich die Mucher Kreistagsabgeordnete und stv. Fraktionsvorsitzende Katja Ruiters.   Bei den großen Ortschaften über 900 Einwohnerinnen und Einwohnern wurden Brenig (Bornheim), Gielsdorf (Alfter) und Happerschoß (Hennef) mit Gold ausgezeichnet. „Bei der Bereisung der 16 Dörfer habe ich viele  Bewohnerinnen und Bewohner der Dörfer kennengelernt, die alle  sehr  viel soziale Verantwortung übernehmen und sich sehr für das dörfliche Miteinander engagieren. Ich habe sehr schöne Ortschaften kennengelernt und die Auswahl der besten Dörfer ist mir daher nicht leicht gefallenen“ kommentiert Paul Lägel, der als SPD-Kreistagsmitglied Teilnehmer der Bewertungskommission war.

Als nächster Schritt folgt nun die Teilnahme am Landeswettbewerb. Dieses Jahr wird Berzbach dafür als Dorf aus dem Rhein-Sieg-Kreis entsendet. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion wünschen dafür weiterhin viel Erfolg.