Mittwoch, 22. Juni 2022

Schüleraustausche sind am Städt. Gymnasium Rheinbach (SGR) endlich wieder möglich

Gastschüler aus Upminster zu Besuch am SGR

Schüleraustausche sind am Städt. Gymnasium Rheinbach (SGR) endlich wieder möglich:

Bürgermeister Ludger Banken begrüßte 20 Schüler/-innen der englischen Partnerschule Coopers‘ Company and Coborn School in Upminster und ihre deutschen Gastgeber/-innen des SGR mit der Koordinatorin des Austausches Melanie Bau sehr herzlich und betonte, wie stolz er auf die Jugendlichen sei, die die deutsch-englische Freundschaft in dieser Form des Austausches so intensiv pflegen, dass dabei vielfach Freundschaften fürs Leben entstünden. Die Fachschaft Englisch ist ihrerseits sehr stolz auf die Partnerschaft mit der CCCS, die nun schon seit 1978 in enger Beziehung besteht.