Mittwoch, 1. Juni 2022

Funktion der ServiceApp Meldoo für Rheinbach wird erweitert: Rede mit uns! Wir reden gerne mit Dir.



Funktion der ServiceApp Meldoo für Rheinbach wird erweitert: Rede mit uns! Wir reden gerne mit Dir.


Mit dem neuen Ideen- und Beschwerdemanagement „Rede mit uns!“ über die Software Meldoo hat Rheinbach einen wichtigen Meilenstein erreicht, um die Kommunikation mit den Bürger*innen zu erleichtern und ihren digitalen Bürgerservice auszubauen. Seit Jahresbeginn wurden über 400 Anliegen zügig, sorgfältig und bürgerfreundlich bearbeitet und abgeschlossen.

Zum 1. Juni 2022 wird nun ergänzend die Kartenfunktion für die Nutzenden öffentlich sichtbar. Dadurch sind Doppelmeldungen vermeidbar, weil Meldende auf der Karte sehen, wenn eine Meldung zum selben Sachverhalt schon existiert. Andererseits können aufmerksame Bürger*innen Vollzug melden, sofern der Mangel behoben wurde.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem erweiterten Angebot unseres Ideen- und Beschwerdemanagements „Rede mit uns!“ effizienter arbeiten können und den Service für die Stadtgesellschaft weiter verbessern“, so Bürgermeister Ludger Banken.

Meldoo ermöglicht es, Hinweise einfach über die städtische Internetseite durch Anklicken des Buttons „Rede mit uns“ auf der Startseite https://www.rheinbach.de/cms121a/startseite/redemituns oder die mobile App „Meldoo“ zu senden.

Für Letzteres laden Sie diese aus Ihrem jeweiligen App oder Play Store herunter.

Jetzt mitmachen und weitersagen!