Sonntag, 8. Mai 2022

Tomburg Boxing Rheinbach e.V wieder in Italien erfolgreich!



Tomburg Boxing Rheinbach e.V wieder in Italien erfolgreich!

Dort fand die Europameisterschaft des Verbandes WMAC statt.


Am vergangenen Wochenende ging es für Felice Karger und Taylor Schmitz  nach Cervia /Italien.

Headcoach Willi Zinken hatte beide Sportler in 4 Kategorien gemeldet. Neben Ihren klassischen
Kategorien startete Taylor dieses mal auch in der nächsthöheren Gewichtsklasse im Leichtkontakt und auch im Kick Light. Für Felice Karger hieß es Premiere im Vollkontakt  und auch im Oriental Boxing.

Felice meisterte die neue Herausforderung im Vollkontakt  sensationell. Die gute Vorarbeit zu Hause zahlte sich einmal mehr aus. Im Oriental Boxing musste Sie sich im Finale geschlagen geben. Ein auf Augenhöhe geführter Kampf wurde am Ende mit 2:1 Kampfrichterstimmen gegen Sie gewertet. Ein Ergebnis welches absolut in Ordnung ging.

Für Taylor wurde es richtig hart. Schon in der 1.Kategorie musste er im Finale sich gegen einen harten Gegner geschlagen geben. Im Kicklight  hatte er sich aber wieder gefangen und kämpfte sich bis ins Finale. Hier wurde er mehrfach von nicht erlaubten Kniestößen getroffen welch zwar mit Minuspunkten geahndet wurden aber auch zu einem bösen Veilchen führten. Das Ergebnis ging aber an Ihn. Platz 1 und damit Europameister der WMAC. 

Co Trainer Thomas Schmitz gelang es in 1,5 stündiger Arbeit das blaue Auge soweit zurück zu kühlen das Taylor in den nächsten Kategorien starten konnte. Ein hartes Stück Arbeit  aber darauf hin zeigte Taylor einmal mehr das er ein Champion ist und sicherte sich auch in der 40kg Klasse die Titel im Leichtkontakt und Kick Light.

2 Champions , 8 Kategorien ,6 Titel , da hat sich der weite Weg wieder gelohnt und nach einem ausgiebigen Strandtag ging es dann Sonntag Abend wieder per Flieger nach Hause.