Dienstag, 3. Mai 2022

Sozialfonds hilft

v.l. Martina Koch, Peter Schumacher, Corinna Schulze-Quabis, Andrea Hupperich

Sozialfonds hilft


Der gemeinnützige Sozialfonds der SPD-Rheinbach griff zum wiederholten Male zwei Vereinen unter die Arme. So erhielt der Verein“ Leben mit Autismus“ zur Neueröffnung des inklusiven Bistros „Come in“ im Rheinbacher Bahnhof eine Spende von 500 Euro von den beiden Vertreterinnen des Sozialfonds Martina Koch und Corinna Schulze-Quabis. Der Vorsitzende Peter Schumacher und seine Stellvertreterin Andrea Hupperich freuten sich über die finanzielle Unterstützung. War doch von der Hochwasserkatastrohe am 14. Juli 2021 das gesamte Inventar des Vereins zerstört worden. Jetzt wird im Rheinbacher Bahnhof wochentags wechselnde Mittagsgerichte angeboten.

Die Rheinbacher Tafel, deren Kundenkreis mit ukrainischen Flüchtlingen erweitert wurde, leidet zurzeit unter den hohen Kraftstoffpreisen. So freute sich dessen Vorsitzender Dr. Uwe Petersen über die finanzielle Unterstützung von 500 Euro. „Wir helfen gerne bei der Jugendarbeit und im sozialen Bereich, wenn wir die Notwendigkeit der Unterstützung sehen“, so Gert-Uwe Geerdts, Vorsitzender des Sozialfonds.