Samstag, 21. Mai 2022

Rheinbacher Seniorenforum e.V. sucht neuen 1. Vorsitzenden

Rheinbacher Seniorenforum e.V. sucht neuen 1. Vorsitzenden


Henning Horn, langjähriger 1. Vorsitzender des Rheinbacher Seniorenforums e. V. wird aus gesundheitlichen Gründen bei der in diesem Jahr noch anstehenden Mitgliederversammlung nicht erneut für dieses Amt kandidieren. Vorstand und Mitglieder respektieren und bedauern diese Entscheidung.

Nach sechs Jahren endet damit die verdienstvolle Tätigkeit von Horn, der das Rheinbacher Seniorenforum weiterentwickelt und in dieser Zeit zusammen mit den anderen Mitgliedern des Vorstands vielen unserer älteren Mitbürger in ihrer oft schwierigen Lebenssituation geholfen hat. Die Aufstellung seniorengerechter Bänke an den Haltestellen des Stadthüpfers war neben weiteren Initiativen eine Idee, für deren Umsetzung er sich intensiv eingesetzt hat.

Da ein Nachfolger bisher nicht bereit steht, würden wir uns freuen, wenn eine Rheinbacher Bürgerin oder Bürger sich für diese Aufgabe meldet. Interessenten erreichen uns unter der Telefonnummer 02225 6087690 (AB) oder per E-Mail (info@rheinbacher-seniorenforum.de). In einem persönlichen Gespräch lassen sich sicher eventuelle Fragen klären, z.B. auch, wie sich der Übergang gut gestalten lässt

Zu den ehrenamtlichen Tätigkeiten des Rheinbacher Seniorenforums verweisen wir auch auf unsere Website: www.rheinbacher–seniorenforum.de