Montag, 9. Mai 2022

Nach fast 10-monatiger Schließung ist die Raiffeisen-Tankstelle in Rheinbach nun wieder mit dem kompletten Service geöffnet

Nach fast 10-monatiger Schließung ist die Raiffeisen-Tankstelle in Rheinbach nun wieder mit dem kompletten Service geöffnet.


Während der Tankbetrieb nach kurzer Zeit wieder möglich war, musste der Shop nach dem Flutschaden im Juli 2021 total saniert werden.

Am 14. Juli wurde die Raiffeisen-Tankstelle in Rheinbach von den Überschwemmungen nach dem Starkregenereignis in der Region so stark geflutet, dass das Wasser stellenweise bis zu 1 mtr. hoch im Verkaufsraum stand.

Die Wassermassen trafen die Tankstelle mit voller Wucht: Ware wurde aus den umgefallenen Regalen durch die Gänge gespült und vermischte sich mit dem Schlamm, der sich in dem gesamten Shop verteilte.

Der Schock war groß, als am nächsten Tag klar wurde, dass weder Einrichtung noch Technik dem Wasser standgehalten haben.

Im ersten Schritt haben wir die Tanktechnik wieder in Gang gesetzt.

Zusätzlich musste der komplette Treibstoff entsorgt werden, da dieser sich in den unterirdischen Tanks mit Wasser vermischt hatte.

Zum Glück konnten wir feststellen, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen funktioniert haben und kein Treibstoff aus den Tanks ausgetreten ist.

Somit waren wir nach kurzer Zeit in der Lage den Tankbetrieb wieder zu ermöglichen, auch wenn der Shop noch im kleinen Stil im Bürocontainer seinen Platz finden musste.

In den vergangenen Monaten erfolgte eine umfangreiche Sanierung des Shop Gebäudes.

Neben den notwendigen Sanierungsmaßnahmen wurde in diesem Zuge ein neues Shop- und Bistrokonzept ausgearbeitet und umgesetzt.

Die Räumlichkeiten präsentieren sich nun offener, heller und freundlicher. Die klare, zeitgemäße und übersichtliche Struktur dient der einfachen Orientierung und lädt zum Verweilen im Bistrobereich ein.

Unser Pächter, Karl-Heinz Breuer und sein Team freuen sich darauf, dass sie ihren Kunden jetzt wieder die große Auswahl im Bistro- und Shop Bereich bei gewohnter Qualität zu fairen Preisen anbieten kann.