Sonntag, 29. Mai 2022

Merzbach und Schlebach wieder in den Startlöchern: Dorftrödel am 12.Juni 2022


Kalle Kerstholt plakatiert

Merzbach und Schlebach wieder in den Startlöchern: Dorftrödel am 12.Juni 2022


Rheinbach-Merzbach. Nur noch 2 Wochen, dann findet in Merzbach und Schlebach zum 6. Mal endlich wieder der traditionelle Dorftrödelmarkt „Plute, Pröll un Plunde“ („PPP“) statt – genauer gesagt, am Sonntag, 12. Juni 2022 10:00 bis 16:00 Uhr.

Das Planungsteam von „PPP“ bestehend aus:
Jochen Bois, Thomas Kann, Kalle Kerstholt, Heidi Kirchner, Heinz-Peter Kreische, Werner Nachtigall, Michael und Steffi Steffens, Anne Wahlen und Ulrike Wisotzky, ist zurzeit mit den Vorbereitungen sehr beschäftigt: Handzettel, Infoplakate und Anmeldeformulare wurden entworfen und gedruckt. Das meiste ist inzwischen ausgelegt und verteilt worden. Viele Plakate werden überregional aufgehängt und in den sozialen Medien wird auf die Veranstaltung hingewiesen.

Die Anmeldung für die Teilnahme am Dorftrödelmarkt in Merzbach und Schlebach ist nun in vollem Gange. Interessenten wurden gebeten sich bis zum 28. Mai entweder bei Familie Kann (Merzbacher Hof), Kalle Kerstholt (Neustraße 16) oder Anne Wahlen (Finkenweg 31) anzumelden. Nur dann kann auch versichert werden, dass der Anbieter im Lageplan des Trödelmarktes mit aufgeführt wird. Auch nach diesem Termin werden Anmeldungen gern entgegengenommen. Viele Teilnehmer bedeutet viele interessante Stände für unser Besucher und so einen schönen Spaziergang durch uns Dorf.

Unser Trödelmarkt hat inzwischen einen guten Ruf: „Die Besucher kommen aus der ganzen Region, weil sie den Markt und das Angebot hier schätzen. Nicht nur unser schönes Dorf begeistert, sondern auch landschaftlich haben wir hier einige sehr schöne Ausblicke, wie zum Beispiel von der Bergstraße aus über das Kölner Becken. Unsere Gäste freuen sich immer darüber, wie schön wir es hier haben.“

Wie bei den vorhergehenden „PPP“-Märkten, soll der Erlös auch dieses Mal einem Projekt der Rheinbacher Höhenortschaft zugutekommen, so das PPP-Team.

Mit den Erlösen aus den letzten Dorftrödelmärtken „Plute, Pröll un Plunde“ („PPP“)“ wurde die Schutzhütte mit Brunnen in Scherbach renoviert, der kleine Brunnen in Groß Schlebach, eine Bank am Waldrand mit Fernblick über Merzbach bis zum Siebengebirge, sowie ein Zuschuss für den Kunstrasenplatz des Fußballvereins SW Merzbach erwirtschaftet. Es wird auch nach dieser Veranstaltung ein wichtiges Projekt bezuschusst werden können.

Wir bitten außerdem um das Verständnis der betroffenen Anwohner, wenn es an diesen Tagen zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen sollte, viel Verkehr und wenige Parkplätze...aber viel Freude und Gemeinschaft.

Weitere Infos und Anfragen können gerichtet werden an: plueteproellunplunde@gmx.de