Dienstag, 31. Mai 2022

Klimaschutzpreis 2022 – Stadt Rheinbach und Westenergie zeichnen Engagement für Umwelt aus


Klimaschutzpreis 2022 – Stadt Rheinbach und Westenergie zeichnen Engagement für Umwelt aus

Ob energiesparende Heizung für das Vereinsheim oder das Artenschutzprojekt für Tiere – vielfältige Projekte können durch den Westenergie Klimaschutzpreis ausgezeichnet werden.

Diesen lobt die Westenergie nunmehr zum vierten Mal zusammen mit der Stadt Rheinbach aus.

Bürger*innen, Vereine, Institutionen und Firmen können sich bis zum 30.09.2022 mit ihren Ideen und Projekten rund um den Klima- und Umweltschutz bewerben. Voraussetzung ist, dass das Projekt dem Allgemeinwohl dient. Die Jury honoriert die drei besten Projekte mit insgesamt 2.500 Euro.

Werden Sie aktiv, bewerben Sie sich mit einfallsreichen Projekten in Ihrer Stadt.

Die Aktivitäten können bereits abgeschlossen sein, oder sich noch in der Phase der Umsetzung sowie der Planung befinden. Als Sieger des letztjährigen Klimaschutzpreises wurde der Naturkindergarten Rheinbach gekürt, dessen Konzept auf der Naturpädagogik beruht. Hierbei spielt der Bezug der Umwelt und der Natur in der Entwicklung im Alltag eine besondere Rolle.

Bewerbungen können bis zum 30.09.2022 an die Stadt Rheinbach, Sachgebiet Planung und Umwelt, Stichwort: Klimaschutzpreis 2022, Schweigelstraße 23, 53359 Rheinbach oder per E-Mail an planung@stadt-rheinbach.de, gesendet werden.

Für Fragen steht ihnen Nicole Rokicki, Telefon 02226 / 917-148 vom Sachgebiet Planung und Umwelt der Stadt Rheinbach zur Verfügung.