Dienstag, 26. April 2022

Tennisturnier zur Saisoneröffnung

Foto (privat): „Turnierbeste (v.l.): Martina Maeker, Annette Schmidt-Taube, Brunhilde Raabe, Lars Hofmann, Karin Schulze, Lorenzo Falangone“


Tennisturnier zur Saisoneröffnung


Rheinbach. Eine Schneedecke auf den Tennisplätzen verhinderte bei der „offiziellen“ Saisoneröffnung Anfang April das traditionelle Mixed-Tennisturnier. Dieses wurde am 23. April 2022, nun aber bei bestem Tenniswetter, auf der Clubanlage des TC Rheinbach am Rheinbacher Freizeitpark nachgeholt.
Das von den Tennissportlern nach den langen coronabedingten Einschränkungen geschätzte harmonische Clubleben nimmt nunmehr wieder seinen Anfang im Wechsel zwischen hart umkämpften Wettspielen auf den Tennisplätzen und fröhlichen Gesprächsrunden bei Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse.

Nach vier Turnierrunden mit je einem Satz in stets wechselnden Zusammensetzungen konnte der Turnierleiter K. Gunter v. Kajdacsy zusammen mit Vorstand Christine König die Tagessieger bekanntgeben und kleine Preise überreichen:

Bei den Damen siegten mit hervorragendem gleichen Punktestand Martina Maeker und Annette Schmidt-Taube vor Karin Schulze und Brunhilde Raabe. Bei den Herren setzte sich mit einem knappen Vorsprung Lorenzo Falangone gegen Lars Hofmann durch.

Mit einem zünftigen Imbiss klang der Turniertag aus, und der Turnierleiter konnte zufrieden feststellen: „Diese kleinen „geselligen“ Turniere sind wichtig, weil sie uns beste Gelegenheiten zum Kennenlernen jenseits der Wettkampfmannschaften bieten.“