Dienstag, 5. April 2022

Rheinbach-Flerzheim: Alkoholtest bei 43-jährigem Autofahrer positiv - Blutprobe

Rheinbach-Flerzheim: Alkoholtest bei 43-jährigem Autofahrer positiv - Blutprobe

Rheinbach (ots). In der Nacht zu Dienstag (05.04.2022) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Rheinbach-Meckenheim in Flerzheim die Trunkenheitsfahrt eines 43-jährigen Autofahrers.

Er war gegen 00:05 Uhr aus Swisttal-Morenhoven kommend über die L 163 in Richtung Flerzheim gefahren und den Beamten aufgrund des mehrfachen Überfahrens des Mittelstreifens aufgefallen.

Ein bei der Kontrolle freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Daraufhin musste der Mann die Beamten nach Meckenheim zur Wache begleiten. Dort wurde ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen. Nach der Anzeigenerstattung und Beschlagnahme seines Führerscheins konnte der 43-Jährige die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.