Mittwoch, 27. April 2022

Landtagswahl NRW 15.Mai 22

Landtagswahl NRW 15.Mai 22

AfD: Unwählbar weitere Begründung eigentlich unnötig, aber:

Wer Putin liebt wählt AfD! Wer Nazis mag auch.


FDP: Empfohlen für alle die mit jährlich 200.000€ aufwärts nach hause gehen. Alle anderen wären dumm, sie setzten das Kreuz bei der FDP.

Warum:
Die FDP versteht unter Freiheit nur die Freiheit der Einzelperson. Ihre Ideologie kommt ohne Beschränkung der Einzelnen aus auch wenn dadurch die Freiheit der Anderen beschränkt wird. Das gilt insbesondere für die drastische Beschränkung der Freiheit der nachfolgenden Generationen durch Klimakatastrophe mit Artenvernichtung und Wassernotständen.

Der FDP ist die Freiheit des rational beschränkten ideologischen Impfgegners wichtiger als der Schutz der besonders gefährdeten Menschen. Die FDP nimmt willentlich in Kauf, dass das Coronavirus weiter die Menschen in Deutschland beherrscht. Die FDP nimmt für die Freiheit der intellektuell Beschränkten in Kauf, dass sich neue Coronavarianten bilden weil sie den Hintergrund nicht versteht – jede/r Infizierte befeuert die Bildung von Mutanten.

Ebenso intellektuell beschränkt wie die Impfgegner sind die Raser auf den Straßen. Sie sind mit der FDP-Ideologie „Freies Rasen für freie Bürger“ gut bedient. Die Beschränkung auf 130km/h ist zwingend, besser wäre eine Rückkehr zu 80/100 der Siebziger. Oder so: FDP gestützte Raser befeuern die Klimatatstrophe und helfen dem Massenmörder Putin im Kreml inklusive derer, die ihn feiern – auch in Deutschland.

Die FDP Ideologie sieht diejenigen als Klimaschützer, die schon immer auf die Klimakatastrophe erfolgreich hingearbeitet haben und sich jetzt einen Wandelrock anziehen, der überall willentlich zu kurz genäht und von (Schlupf)Löchern übersät ist.

Die FDP war und ist mit dafür verantwortlich, dass besonders in NRW der Umbau zu einen kohlenstoffarmen Lebens- und Arbeitsweise und Industrieproduktion nicht vorankommt.
FDP in NRW unwählbar – weil:
Die FDP ist (mit)verantwortlich dafür, dass NRW bei der Versorgung mit Windrädern und Solaranlagen weit hinter anderen Bundesländern herhinkt.

„Strom in NRW oft aus konventionellen Quellen. Tatsächlich hat Nordrhein-Westfalen großen Aufholbedarf beim Ökostrom: Hierzulande stammen nach Zahlen des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) nur 16 Prozent des erzeugten Stroms aus erneuerbaren Quellen, bundesweit liegt dieser Schnitt bei über 40 Prozent. NRW ist damit im Ländervergleich Schlusslicht.“(1)

„Energieminister Andreas Pinkwart (FDP) verteidigte im WDR-Interview die Tausend-Meter-Abstandsregel. Sie habe NRW nicht geschadet. "Ich glaube, dass wir bessere Rahmenbedingungen brauchen bei der Förderung. Wir brauchen auch andere Vereinfachungen. Da haben wir viele Vorschläge zu gemacht. Und ich hoffe, der Bund greift sie auf", so Pinkwart.“(2)
Wollen wir hoffen der Bund orientiert sich insbesondere nicht an der noch Landesregierung NRW.
Hoffen wir auch, dass am 15.Mai Schwarz/Gelb die rote Karte bekommt!

Ratschlag: Wer keine Zukunft braucht wähle CDU oder FDP in NRW.

Peter Schürkes

(1)https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/windkraft-ausbau-stockt-nrw-100.html
(2)https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/windkraft-nrw-ausbau-100.html