Donnerstag, 28. April 2022

Endlich wieder JAZZ-FRÜHSCHOPPEN

Bild: Stefan Raetz

Endlich wieder JAZZ-FRÜHSCHOPPEN

Endlich war es wieder so weit: Nach 2 jähriger Pause, bedingt natürlich durch die Corona-Pandemie, konnte der Lions Club Bonn-Rhenobacum den beliebten Benefiz Jazz Frühschoppen wieder durchführen.

In der vollbesetzten Rheinbacher Stadthalle präsentierten Ende April die Hot Jazz Boys aus Meckenheim ihr reichhaltiges Repertoire. Durch die vielen bekannten Evergreens, Ohrwürmer und beschwingten Rhythmen entstand bei den Gästen eine ausgelassene Stimmung. Einige Melodien gingen vereinzelten Hörern nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine und das Tanzbein wurde geschwungen.

Für das leibliche Wohl sorgten ebenfalls die Lions. Getränke, warme Speisen, Snacks, Kuchen und Torten standen den Gästen reichlich zur Verfügung.

In der Pause präsentierten  Tanzgruppen der Rheinbacher „Tanzwelle“ (Inh. Susanne Weier) erfrischende, lockere und präzise einstudierte Choreographien. Der tosende Applaus der Anwesenden war den Aufführenden gewiss.

Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Kreissparkasse Köln, innogy und örtlich ansässigen Firmen. Der Erlös der gesammelten Spenden kommt sowohl örtlichen Kinder- und Jugendprojekten, als auch Flüchtlingen aus der Ukraine zu Gute.