Montag, 4. April 2022

Erfolgreiche Titelverteidigung in Österreich




Erfolgreiche Titelverteidigung in Österreich!

Österreichische Staatsmeister, diesen Titel galt es zu verteidigen für Felice Karger und Taylor Schmitz von Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

Am vergangenen Wochenende fand diese Internationale Meisterschaft im österreichischen Wels  zwischen 7 Nationen und über 50 Vereinen statt.

Beiden Kämpfern gelang die Titelverteidigung perfekt und auch darüber hinaus.

Felice Karger startete letztmalig in den Klassen U15 und sicherte sich souverän  4 Titel und die dazugehörigen Gürtel.

Taylor Schmitz folgte Ihr ebenso souverän in den Klassen Kick Light und Leichtkontakt U13 -35 kg und sicherte sich den dazugehörigen Titel.

Die Finals trug man vereinsintern aus nachdem man die internationale Konkurrenz vorher in relativ harten Kämpfen ausgeschaltet hatte. Mio Andric musste sich dieses Mal gegen seinen Vereinskameraden geschlagen geben. Somit 2x Österreichischer Vizemeister in beiden Klassen.

Mitgereist zu diesem internationalen Turnier, Maike Leber, 16 Jahre alt. Diese startete dieses Mal sogar in der Erwachsenen Klasse und musste sich hier erst nach Verlängerung  geschlagen geben.

Die Aufbauarbeit funktioniert perfekt und Step by Step bei Tomburg Boxing.

Headcoach Willi Zinken ist mehr als zufrieden mit diesen Ergebnissen und schon am nächsten Wochenende geht es weiter auf der FIBO in Köln.