Mittwoch, 30. März 2022

Überbleibsel der Flutkatastrophe aufgesammelt

UWG Ratsfrau Dagmar Specht sammelte mit ihren Enkeln Müll in Ramershoven

Überbleibsel der Flutkatastrophe aufgesammelt

Ramershoven. Überall in der Stadt und in den Ortschaften beteiligten sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an der Müllbeseitigung. Am Samstag, den 26. März hat sich UWG Ratsfrau Dagmar Specht mit ihren Enkeln Theo und Till auf den Weg gemacht und Müll eingesammelt. Die meisten Bürgerinnen und Bürger waren indessen noch mit der Beseitigung der Flutschäden beschäftigt.

Nach der Hochwasserkatastrophe wurde der gesamte angefallene Müll auf der großen Wiese vor der Ramershovener Mehrzweckhalle deponiert und auch recht zügig wieder entfernt. Jedoch blieben viele Plastik-, Ton- und Glasscherben zurück. Diese waren schon recht tief in die Erde gedrückt und es war mühsam sie zu entfernen. Um die vorhandenen Rückstände komplett zu entfernen, wurde deshalb in anderen Orten die erste Schicht des Bodens bereits abgetragen, in Ramershoven bisher noch nicht. Dagmar Specht will nun während eines Termins mit dem Fachgebietsleiter Betriebshof, Tiefbau, Infrastruktur, Herrn Torsten Bölinger, klären, ob und wie die Wiese vor der Mehrzweckhalle abgetragen werden kann.