Dienstag, 1. März 2022

Mängelmelder Meldoo erfolgreich gestartet

 


Mängelmelder Meldoo erfolgreich gestartet

Nachdem die SPD bereits vor Jahren bemängelt hatte, dass es den Bürgern unnötig schwer gemacht wurde, einen Mangel (defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher u.ä.) bei der Stadt zu melden, und der dann handgestrickte Mängelmelder auf der städtischen Homepage kompliziert zu nutzen war, hat die Verwaltung jetzt einen guten Mängelmelder zur einfachen Nutzung bereitgestellt.

Es wurde ein geeignetes Programm, dass auf dem Handy läuft oder mit dem PC über den Browser genutzt werden kann, und dass sich in die Arbeitsabläufe der Stadtverwaltung implementieren lässt, gefunden.

Seit ein paar Wochen können Mängel aller Art per MELDOO gemeldet werden. Wer sich die App auf dem Handy installiert oder die App über die städt. Homepage aufruft, wird überrascht sein, wie einfach es ist, Mängel zu melden und wie gut es mit den Rückmeldungen dazu klappt.

Die SPD hat es ausprobiert, mit sehr guten Erfahrungen und hält den Mängelmelder Meldoo für ein schönes Beispiel für die Möglichkeiten, die Digitalisierung heute bietet.

MELDOO auf der Homepage: https://www.rheinbach.de/cms121a/startseite/redemituns/index.shtml