Donnerstag, 16. Dezember 2021

Zandegiacomo bei der NRW Winterbahnmeisterschaft erfolgreich

Platz 2 für Valentino Zandegiacomo de Lugan
Foto Francesco Zandegiacomo RSC Rheinbach

Zandegiacomo bei der NRW Winterbahnmeisterschaft erfolgreich

2. Platz für Valentino Zandegiacomo de Lugan bei der NRW Winterbahnmeisterschaft

Rheinbach. An zwei Wochenenden mit insgesamt vier Renntagen fanden im Sportforum Kaarst-Büttgen die NRW Winterbahnmeisterschaften statt. Die Meisterschaften wurde unter der 2G+ Regel durchgeführt.

An jedem der vier Renntage stand je ein Lauf mit zwei bis vier Teildisziplinen auf dem Programm. Die Meisterschaften wurden als Omnium-Wettbewerb, eine Mehrkampfdisziplin im Bahnrennsport, durchgeführt. Das Omnium bestand aus den Teildisziplinen Scratch, Ausscheidungsfahren, Handikap-Rennen, 500m Zeitfahren, 100m fliegend, 200m fliegend und Punktefahren.

Darüber hinaus wurde der 3. Lauf, bestehend aus vier Teildisziplinen, als offene NRW Meisterschaft Omnium durchgeführt.

Mit dabei waren auch die beiden Nachwuchssportler des RSC Rheinbach Valentino Zandegiacomo de Lugan (Schüler U13) und  Niklas Klemmt (Schüler U15).

Valentino Zandegiacomo de Lugan konnte sich in allen Teildisziplinen jeweils die Plätze zwei oder drei sichern. Dies bedeutete in der Endabrechnung der NRW Winterbahnmeisterschaft den zweiten Platz und bei den offenen NRW Meisterschaft Omnium den dritten Platz.

Niklas Klemmt konnte nur an den ersten zwei Wettkampftagen (1. und 2. Lauf) an den Start gehen. Trotzdem belegte er in der Endabrechnung der NRW Winterbahnmeisterschaft den achten Platz.