v.l.: Gisela Hein, Kai Imsande, Paul Adams und Anna Peters |
SPD Swisttal dankt in der Silvesternacht für Dienst am Gemeinwohl
Einer langjährigen Tradition folgend besuchten Vertreter der Swisttaler SPD - diesmal begleitet von der Landtagskandidatin Anna Peters – am Silvesterabend örtliche Einrichtungen, in denen auch in der Nacht des Jahreswechsels gearbeitet oder Wache gehalten wird. „Die SPD möchte so stellvertretend all denen Anerkennung und Dank aussprechen, die für unser aller Gemeinwohl tätig sind und auch in der Silvesternacht dafür Sorge tragen, dass ihre Mitmenschen unbeschwert feiern oder sicher schlafen können. Für 2022 haben wir unsere 3G´s gewünscht: alles Gute, Glück und Gesundheit“, erklärt der SPD-Vorsitzende Tobias Leuning. An insgesamt 100 Personen wurde unter Einhaltung aller Regeln je ein Fläschchen Sekt überreicht – für die Feier nach der Arbeit.
In Odendorf besuchten die stellvertretende Vorsitzende Gisela Hein und Vize-Bürgermeister Paul Adams mit Anna Peters das Bonifatius-Seniorenheim, das Hephata-Wohnhaus am Bendenweg sowie die Feuerwehr und den Infopoint der Fluthelfenden auf dem Zehnthof. „Hier wird zwar in der Silvesternacht ausnahmsweise nicht gearbeitet, dafür habt Ihr in den letzten Monaten oft rund um die Uhr Unglaubliches geleistet – nicht für Euch, sondern für uns, für unser Odendorf, unser Swisttal, unsere Gesellschaft“, richtete Gisela Hein den Dank stellvertretend für alle ehrenamtlich Helfenden der Flutkatastrophe an Kai Imsande.
In Heimerzheim freuten sich nicht nur die Einsatzkräfte von DRK-Rettungswache und Feuerwehr, die Pflegerinnen und Pfleger des Seniorenzentrums St. Clara und die Wachleute der Bundespolizei über den Besuch von Tobias Leuning und Anna Peters, sondern auch die Angestellten und Bewohner des Ingeborg-Krieger-Hauses der Lebenshilfe und des Wohnhauses der Hephata-Stiftung im Kammerfeld. Auch für das Team am Heimerzheimer Infopoint ließen sie einen Gruß da. In Buschhoven besuchten sie das Stella Vitalis Seniorenzentrum.
Anna Peters zeigte sich begeistert von der Aktion: „Das ist wirklich eine schöne Tradition, und viele Besuchte zeigten ehrliche Freunde darüber, dass sie so bedacht wurden. Wir lassen ein besonders für Swisttal katastrophales Jahr hinter uns, das uns aber auch gezeigt hat, wie wichtig der solidarische Zusammenhalt der Gesellschaft ist. Den zu organisieren ist der SPD besonders wichtig. Und hier in Swisttal hat die SPD das dieses Jahr besonders gezeigt.“