Dienstag, 7. Dezember 2021

Impfaktionen im Schnelltestzentrum Rheinbach

Foto: ronstik/Shutterstock.com

Impfaktionen im Schnelltestzentrum Rheinbach

Im Rahmen der deutschlandweiten Impfkampagne zur Boosterimpfung, bietet die Firma Evation in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. med. El-Sawaf und seinem Ärzteteam jedem Bürger und jeder Bürgerin an, sich in den Räumlichkeiten des Schnelltestzentrum Am Schornbusch mit vorheriger Terminbuchung impfen zu lassen. Auslöser für die Impfaktion waren die sehr begrenzten Impfangebote und die hohe Nachfrage nach entsprechenden Impfmöglichkeiten, insbesondere der Booster-Impfung. Durch die langjährige Arbeit im Eventbereich ist Evation mit der Koordination größerer Besuchermengen bestens vertraut und bringt die entsprechende Erfahrung mit, um ein solches Projekt umsetzen zu können. Die medizinische Versorgung ist durch das Ärzteteam gesichert. Ein schöner Nebeneffekt der Impfaktion im Schnelltestzentrum ist die Entlastung der Hausarzt- und Kinderarztpraxen, die gerade in den Wintermonaten Hochsaison haben.

Bereits an den vergangenen Wochenenden (27./28.11. und 04./05.12.) wurden im Schnelltestzentrum Rheinbach bereits ca. 2.500 Impfungen durchgeführt, bis Weihnachten sollen es 6.000 Impfungen werden. Eine Terminbuchung ist notwendig, um die Besucherströme zu leiten und Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Termine und weitere Informationen sind unter www.impfung-rheinbach.de zu finden.

Ebenso werden Impftage für Kinderimpfungen im Alter zwischen 5-12 Jahren stattfinden. Hier ist hervorzuheben, dass hauptsächlich Kinderärzte die Impfungen durchführen, um auf die Besonderheiten der Kleinen eingehen zu können. Grundsätzliche Fragen zur Covid19-Impfung bei Kindern sollten bestenfalls im Vorhinein mit dem persönlichen Kinderarzt geklärt werden. Weitere Informationen, sowie die Termine für die Kinderimpfung erhalten Sie unter www.kinderimpfung-rheinbach.de.

„Wir freuen uns diese erfolgreichen Impfaktionen mit Unterstützung der Stadt Rheinbach unkompliziert und bürgernah umsetzen zu können. Die vergangenen Wochenenden haben uns sehr positives Feedback seitens der Impflinge eingebracht, insbesondere die schnelle und freundliche Umsetzung vor Ort wurden sehr gelobt. Das ermutigt uns auch im Januar weitere Aktionen durchzuführen.“ sagt Lars Prior, Mit-Initiator der Impfaktion Am Schornbusch und Firmeninhaber der Firma Evation.