Mittwoch, 10. November 2021

Rheinbacher Martinszüge 2021

Rheinbacher Martinszüge 2021

Heute Abend zieht ab 18:00 Uhr der Martinszug durch die Straßen der Rheinbacher Innenstadt. Aber schon den ganzen Tag über ist der Sankt Martin in Rheinbach unterwegs, um Wecken in den Kitas, Kinderheimen und Altenheimen der Glasstadt zu verteilen. Verfolgt seine Tour in unserer Story auf Instagram unter https://www.instagram.com/ff_rheinbach/.

Übrigens: der Martinszug in der Kernstadt wird von unserem Löschzug Rheinbach organisiert. Die Aufstellung ist um 17:30 Uhr auf dem Himmeroder und Prümer Wall. In diesem Jahr werden die Musikkapellen an festen Orten am Wegesrand stehen, anstatt im Zug mitzugehen. Ansonsten gibt es keine Auflagen durch das Ordnungsamt Rheinbach. Wir empfehlen aber, aufgrund der aktuellen Inzidenzen eine Maske zu tragen.

Der Zugweg führt traditionell über Weiherstraße, Martinstraße, Hauptstraße bis Einmündung Löherstraße, Grabenstraße und Martinstraße zurück zum Prümer Wall.

Weitere Infos zu allen Martinszügen im Rheinbacher Stadtgebiet findet Ihr unter:
https://www.feuerwehr-rheinbach.de/fw/meldungen/detail/rheinbacher-martinszuege-2021.html