Freitag, 19. November 2021

Rheinbach: Aktuell 108 positive PCR-Tests


Rheinbach: Aktuell 108 positive PCR-Tests

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis vom 19.11.2021

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 32.176 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden. Der Wert für die 7-Tage-Inzidenz für den Rhein-Sieg-Kreis liegt bei 195,4 (Quelle: RKI).

Die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und den Anteil der Covid-19-Patienten an betreibbaren Intensivbetten für ganz NRW ist zu finden unter mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw. Hierbei handelt es sich um eine „Landes-Inzidenz“. Das Land entscheidet auf dieser Grundlage über Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Überblick Infektionsgeschehen


Die aktuelle Lage im Rhein-Sieg-Kreis sieht derzeit wie folgt aus:

Insgesamt erfasste bestätigte Fälle

32.176

Davon genesene Personen

29.390

Davon verstorbene Personen

      594

Aktuelle Fälle

   2.192


Überblick Impfungen


Mit Stand Montag, 15. November 2021, beträgt die Gesamtsumme der Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis 799.946. Der Anteil der Erstimpfungen beträgt 385.187. Der Anteil der Folgeimpfungen beträgt 385.422. Der Anteil der Auffrischungsimpfungen beträgt 29.337. (Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein coronaimpfung.nrw/impfmonitor).

Bitte beachten Sie den Hinweis der Kassenärztlichen Vereinigung: „Die Impfungen des Herstellers Johnson&Johnson galten bislang lediglich als Folgeimpfung. Seit dem Update vom 28.05.2021 werden diese nun sowohl als Erst- als auch als Zweitimpfung gezählt. In der Spalte Summe taucht die Impfung jedoch weiterhin nur einmal auf.“

Unter coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister hat die Kassenärztliche Vereinigung ein öffentliches Impfregister impfwilliger niedergelassener Ärztinnen und Ärzte zusammengestellt.

Weitere Informationen zum Stand der Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis unter rhein-sieg-kreis.de/impfen, z.B. auch das Impfgeschehen nach Altersgruppen.

Die Verteilung auf den Rhein-Sieg-Kreis sieht wie folgt aus:


Überblick Bürgertestungen

In 241 Schnelltestzentren des Rhein-Sieg-Kreises (153 Apotheken, Praxen für Zahnärztinnen und Zahnärzte bzw. Ärztinnen und Ärzten sowie 88 Bürgertestzentren) wurden in der 45. Kalenderwoche 13.342 Schnelltests durchgeführt. Davon waren 77 Testungen positiv. Das entspricht einer Quote von 0,58 %.