Sonntag, 21. November 2021

Förderverein spendet SGR-Sport-T-Shirts für 5te Klassen

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5C und 5D zusammen mit Tom Ramakers (Förderverein), Schulleiter Stefan Schwarzer, Tanja Huthwelker (Förderverein) und stellvertretenden Schulleiter Marcelo Jansen (v.l.).

Förderverein spendet SGR-Sport-T-Shirts für 5te Klassen

Rheinbach 05.11.2021. Auch in diesem Jahr konnte das Städtische Gymnasium in Rheinbach (SGR) wieder über 100 neue Schüler und Schülerinnen in der Klasse 5 herzlich willkommen heißen. Anlass genug für den Förderverein über 200 einheitliche Schul-T-Shirts für den Sportunterricht zu spenden und den Kindern der Klassen 5C und 5D stellvertretend für die gesamte Stufe zu übergeben.

Zusammen mit Schulleiter Stefan Schwarzer und stellvertretendem Schulleiter Marcelo Jansen hat es sich der Vorsitzende des Fördervereins Tom Ramakers nicht nehmen lassen, die T-Shirts persönlich unter den Kindern zu verteilen. „Wir hoffen, den neuen Schülerinnen und Schülern eine Freude mit den T-Shirts machen zu können und vielleicht auch das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Klassen und zum SGR ein wenig zu unterstützen. Es wäre schön, wenn sich daraus eine Tradition zur Begrüßung der neuen 5-KlässlerInnen entwickeln würde.“, so Tom Ramakers.

Den Kindern war die Freude anzusehen und die neuen Shirts wurden natürlich direkt anprobiert. Sowohl Schulvertreter als auch der Förderverein zeigten sich hoch zufrieden und hoffen, diese schöne Aktion im nächsten Jahr fortführen zu können.