Mittwoch, 3. November 2021

Raiffeisenbank Voreifel eG unterstützt die Jugendarbeit mit Torverkleinerungen für die F-Junioren

Raiffeisenbank Voreifel eG unterstützt die Jugendarbeit mit Torverkleinerungen für die F-Junioren

Rheinbach. Die jüngsten Kicker in den benachbarten Fußballkreisen Köln und Euskirchen kennen es schon länger: Die herkömmlichen Jugendtore werden bei den F-Junioren mit sogenannten Torverkleinerungen ausgestattet. So haben die kleinsten Torhüter realistische Chancen, auch bei hohen Torschüssen die Bälle wie Manuel Neuer oder Timo Horn erfolgreich abzuwehren.

Auf freiwilliger Basis empfiehlt seit dieser Saison auch der Fußballkreis Bonn seinen Vereinen mittels Einsatz der Torverkleinerungen das Kombinationsspiel und den technisch verbesserten Torabschluss zu fördern.

Für das Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Voreifel eG konnten sich die 11 Vereine mit F-Junioren im Spielbetrieb nun über eine großzügige Unterstützung freuen: „Die Corona-Pandemie und die Flut hat auch die Fußballvereine in der Region stark getroffen. Die spielerisch sinnvolle Idee der Torverkleinerung bedeutet zunächst auch wieder eine Ausgabe für jeden Verein. Da haben wir als Partner der Region nicht lange überlegt und unsere Unterstützung zugesagt“ freuen sich Marcel Richter und Mark Palmersheim als verantwortliche Regionalleiter der Raiffeisenbank.

Zur Übergabe der Torverkleinerungen trafen sich die Vereinsvertreter im Beisein des Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Scheifgen, der sich im Namen des Fußballkreises Bonn für die tolle Hilfe bedankte, auf dem Kunstrasenplatz des SC Rheinbach zum Fototermin. Pünktlich zum ersten Spiel nach den Herbstferien gab es als Überraschung noch jeweils einen neuen Spielball.

Gemeinsam.Einfach.Besser – unter diesem Slogan gehen nun auch die jüngsten Kicker in der Voreifelregion auf Torejagd.