Dienstag, 2. November 2021

Martinsmarkt in Wormersdorf abgesagt

Martinsmarkt in Wormersdorf abgesagt

Wie bereits im vergangenen Jahr muss der Martinsmarkt in Wormersdorf aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Die ansteigenden Fallzahlen führen unweigerlich dazu, dass zum Schutz der Besucher auf dem Kirchplatz ein umfassendes Hygienekonzept erstellt und umgesetzt werden muss. Dies ist für den jungen Verein personell nicht durchführbar. „Wir hatten bereits das komplette Programm erstellt, die Aussteller im Boot und die vielen Musikgruppen und Unterstützer in den Startlöchern stehen. Jedoch muss an dieser Stelle mit Vernunft agiert werden und der Gesundheitsschutz steht hier über Allem! Nach intensiver Diskussion im Vorstand haben wir daher die Entscheidung getroffen, den Martinsmarkt in diesem Jahr auszusetzen.“, erklärt der Vereinsvorsitzende, Dr. Timo Wilhelm-Buchstab.

Der Martinsverein Wormersdorf, der sich im Jahr 2018 gründete, freut sich aber jetzt schon auf das kommende Jahr und den Martinsmarkt 2022 und dankt allen für die Unterstützung und das Verständnis für diese Entscheidung.