Montag, 8. November 2021

Badminton für alle beim SV Schwarz-Weiß Merzbach

Foto: Unsplash, Frame Harirak
Badminton für alle beim SV Schwarz-Weiß Merzbach

„Eindunzwanzigmal muss der Ball versenkt werden“

Du hast Lust auf Sport? Du möchtest endlich wieder aktiver werden und in Deiner Freizeit etwas für Dich und Deinen Körper tun? Vielleicht möchtest Du auch einmal etwas Neues ausprobieren?

Dann hat der SV Schwarz-Weiß Merzbach genau das Richtige für Dich: BADMINTON!

Warum ausgerechnet Badminton? Gegenfrage: Warum nicht?

Badminton ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt, die auch für weniger Sportliche und Anfänger aller Altersklassen geeignet ist, weil sie nicht zu belastend ist und sich erste Erfolge rasch einstellen. Du bist unabhängig vom Wetter und kannst dadurch das ganze Jahr etwas für Deine Fitness tun. Du bist immer in Bewegung und trainierst auf diese Weise effektiv dein Herz-Kreislauf-System. Durch die intensive Ganzkörperbewegung kannst Du viele Kalorien verbrennen und für einen sportlichen Körper sowie eine aufrechte Haltung sorgen.

Das ist nicht nur gesund, sondern wirkt sich auch positiv auf andere aus. So ist der regelmäßige Badmintonsport nicht nur ein perfektes Training – er pusht auch dein Selbstbewusstsein und bringt jede Menge Freude.

Natürlich muss die gewonnene Fitness nicht der Hauptgrund sein, den Schläger zu schwingen. Bei uns kommen Spaß und gute Laune nie zu kurz, und das ist doch wohl ein schlagendes Argument dafür, Badminton zu spielen.

Also worauf wartest Du noch? Probiere es am besten einfach aus!

Wir trainieren jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 in der Sporthalle der Grundschule Merzbach. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen bitte vorher anmelden unter badminton@swmwerzbach.de.

Wir freuen uns auf Dich!