Sonntag, 3. Oktober 2021

14. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Nach spannenden Wettkämpfen freuen sich erste und zweite Sieger

Turnierleiter Christian Völker, 1. Sieger: Klaus Deselaers/Siegried Scherhag, 2. Sieger: Kerstin Sasse/Jansen/Klaus Jansen, TC-Vorsitzender Wolf-Ullrich Scherhag (v.l.)

Stadtmeister im Herren-Doppel Christoph Brünagel/Tobias Hartmann (TC Kottenforst) und Vizemeister Falko Huthwelker/Werner Schaller (TC Rheinbach) (v.l.)

14. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Spannende Doppelwettbewerbe zum Abschluss

Rheinbach. Die 14. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften wurden vom TC Rheinbach e.V. unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ludger Banken an zwei aufeinander folgenden Wochenenden, getrennt nach Einzel- und Doppelwettbewerben, ausgerichtet. Die Doppelwettbewerbe wurden mit guter Beteiligung am 25./26. September 2021 auf der Anlage des TC Rheinbach am Freizeitpark ausgetragen. Die gesamten Stadtmeisterschaften (Einzel und Doppel) wurden wiederum unterstützt und gefördert durch die die Kreissparkasse Köln in Rheinbach.

In fünf Doppelkonkurrenzen  und in Folge der guten Beteiligung zwei Nebenrunden lieferten sich die Teams teils im k.o.-Modus, teils im Round-Robin-System (jeder gegen jeden) insgesamt über 40 Matches, die für die Akteure wie für die zahlreichen Zuschauer hochklassig und spannend waren.

Bei der Siegerehrung galt ein besonderer Dank des 1. Vorsitzenden des TC Rheinbach Wolf-Ullrich Scherhag dem Turnierleiter der gesamten Stadtmeisterschaften Christian Völker, der für einen organisatorisch reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt hatte.

Die Ergebnisse im Einzelnen


Fotos (privat) - Meldung: K. Gunter v. Kajdacsy