Dienstag, 28. September 2021

"Luftfilter" in Rheinbacher Schulen

"Luftfilter" in Rheinbacher Schulen

Mit Freude nimmt die FDP in Rheinbach zur Kenntnis, dass nun auch die Verwaltung und die weiteren Fraktionen im Rheinbacher Rat sich für den Einsatz von Luftfiltertechnik an unseren Schulen ausgesprochen haben, wie wir es bereits lange vor den Sommerferien gefordert hatten.

Nachdem unser Antrag dazu zunächst nicht auf Zustimmung stieß, freuen wir uns nun, dass wir zumindest die Rheinbacher Grundschulen so ausstatten können, dass wir auch in Zeiten von Pandemie und Grippesaison Unterricht sicherstellen können.

Dieser Schritt war aus unserer Sicht längst nötig, sollte im Hinblick auf die weiterführenden Schulen unserer Stadt aber nicht der letzte sein. Luftfilter sind ein Mittel, um die Raumluft weiter zu verbessern.

Das, was wir uns in vielen Büros bereits leisten, stellen wir nun endlich auch den Kindern zur Verfügung.
Landes-und Bundesmittel stehen zur Verfügung, die Umsetzung muss vor Ort nun schnell geschehen. Wir freuen uns, dass Rheinbach, als Stadt der Schulen, unseren Kindern nun endlich anbietet, was in anderen öffentlichen Bereichen längst normal ist.