3 Neue Weltmeistertitel bei Tomburg Boxing
Nach der erfolgreichen Europameisterschaft zu Anfang des Monats ging es für einen Teil des Wettkampfteams vom 24-9 bis 26-9 zur Weltmeisterschaft nach Wagrain /Österreich.
Alle waren top vorbereitet und die Veranstaltung war mit über 1200 Starts aus über 140 Vereinen aus 14 Nationen auch hochkarätig besetzt.
Schon am 1.Wettkampftag bekam man zu spüren das hier Kickboxen auf ganz hohem Niveau angesagt war .
Die Wormersdorfer Kickboxer sind es aber gewohnt sich durchzukämpfen und auch mal eine Niederlage wegzustecken und so war man schnell wieder in der Spur und dann lief es auch rund.
Am Ende des 1. Tages hatte sich Lars Leber schon den 1. Weltmeistertitel bei den Erwachsenen gesichert.*
Taylor Schmitz und Maxim Steben bekamen an Tag 2 richtig gute und auch harte Jungs vor die Fäuste und hatten richtig zu arbeiten . Gegen Tschechien und gegen die Ukraine hatte man in diesem Jahr aber keine Chance.
Am Ende war es für Maxim Steben 1 Silber und 1 Bronzemedaille und für Taylor Schmitz 1 Silbermedaille.
Vizeweltmeister ist in dem Alter aber auch etwas was man erstmal erreichen muss.
Weiter ging es mit den Junioren und hier zeigten die Wormersdorfer Mädchen mal wo der Hammer hängt.
Leonie Polman erkämpfte sich eine Bronze und eine Silbermedaille und Felice Karger sicherte sich die Weltmeistertitel im Leichtkontakt und im Kick Light , ein sensationelles Ergebnis und Lohn für monatelanges diszipliniertes Training. Als letzte startete Jule Schaprian ins Turnier und kämfte sich durchs Starterfeld im Leichtkontakt und Kick Light und überzeugte mit guter Leistung. Ebenfalls am Ende 1x Bronze und 1x Silber.
Damit ist die doch schwierige Saison inzwischen eine Top Saison. 1 Internationale deutsche Meister ,8 Europameister, 5 österreichische Staatsmeister und 3 Weltmeistertitel sprechen für sich und das Trainerteam ist stolz auf dieses Team.