Montag, 20. September 2021

14. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Foto (privat): Finale Herren 50: Wolf-Ullrich Scherhag (1. Vors.), Klaus Deselaers (Sportwart), Michael Zolper (2. Platz), Wolfgang Schmitz (Stadtmeister), Christian Völker (Turnierleiter) (v.l.) 
 

14. Offene Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften

Großer Sport bei den Einzelwettbewerben

Rheinbach. Die 14. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften wurden vom TC Rheinbach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ludger Banken erneut als ein vom Tennisverband Mittelrhein (TVM) anerkanntes Leistungsklassenturnier ausgerichtet. Als „offenes“ Turnier wurde es auch für die Tennisspieler der Region angeboten. Die Finalspiele der Einzelwettbewerbe wurden am 19. September 2021 auf der Anlage des TC Rheinbach ausgerichtet. Die Doppelwettbewerbe werden separat eine Woche später ausgetragen.

Sponsoren fördern den Rheinbacher Sport

Die Ausrichtung der 14. Tennis-Stadtmeisterschaft wurde zum wiederholten Male unterstützt und gefördert durch die Kreissparkasse Köln in Rheinbach. Ihrem Repräsentanten Sebastian Greven galt der Dank des Veranstalters für die fortwährende Unterstützung.

Regionale Bedeutung des Rheinbacher Tennissports

Der 1. Vorsitzende des Gastgeberklubs TC Rheinbach, Wolf-Ullrich Scherhag, freute sich darüber, mit dieser Veranstaltung den hochklassigen Tennissport in Rheinbach mehr in den Blickpunkt auch der regionalen Öffentlichkeit zu rücken. Die zahlreiche Teilnahme von Tennisspielern aus der Region sei als sehr positives Echo zu werten. Der TC Rheinbach fühle sich dieser jungen sportlichen Tradition auch nach der nun erfolgten Fusion verpflichtet und werde als „neuer Kernstadtverein“ mit großem Engagement diese Veranstaltung auch weiterhin organisieren.

TVM-Leistungsklassenturnier

Der besondere Dank des Veranstalters galt dem Turnierleiter Christian Völker sowie allen Helfern, die insgesamt dazu beitrugen, ein gut organisiertes, vom Tennisverband Mittelrhein anerkanntes Leistungsklassenturnier auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr wurden spannende Wettkämpfe in sechs Konkurrenzen ausgetragen.

Siegerehrung durch Turnierleiter Christian Völker

Bei der Siegerehrung durch den Turnierleiter Christian Völker wurden die Sieger mit Urkunden und kleinen Preisen gewürdigt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Autor: K. Gunter v. Kajdacsy