Dienstag, 24. August 2021

Rheinbach.Kultur.Sommer. – Endlich Sommer mit Sommerplatte

Rheinbach.Kultur.Sommer. – Endlich Sommer mit Sommerplatte

Die Band Sommerplatte um den Kölner Gitarristen Hanno Busch vereint einige der virtuosesten Musiker aus Köln zu einem einzigartigen Projekt. Während ECHO Jazz Preisträger Busch derzeit als Sideman mit Jan Delay und der Disko No.1 auch die großen Bühnen der Republik stürmt, steht Bassist Claus Fischer neben Angelo Kelly oder den Heavy Tones auf der Bühne. Keyboarder Tobias Philippen war Mitglied der Tourband von PeterLicht und Bosse und Schlagzeuger Florian Bungardt begleitete regelmäßig Tom Gäbel auf seinen Kreuzfahrtauftritten. Alle gemeinsam waren auch die Studioband zur WDR Produktion „Helge hat Zeit“, aus der später dann „Anke hat Zeit“ wurde. Bei Sommerplatte vermitteln Sie gemeinsam eine begeisternde Spielfreude, die sich alleine dadurch schon ausdrückt, dass kein Song einen Titel hat sondern lediglich mit Nummer und eigenem Symbol vorgestellt wird.

Wie bereits angekündigt ist ab sofort der Eintritt zu allen Veranstaltungen gratis. Damit wir aber einen Zutritt zur gewünschten Veranstaltung auf jeden Fall garantieren können, bitten wir um eine kostenlose Anmeldung über unsere Website. Die bereits gekauften Tickets zu den Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit und werden auch, wie gehabt, am Eingang gegen Verzehrbons umgetauscht. Die Künstler treten für eine Hutgage auf, die wir während des Auftritts einsammeln werden. Alle Gewinne aus den Veranstaltungen spenden wir an die Fluthilfe in Rheinbach und Umgebung.

Die aktuell geltenden Coronaregeln und das Hygienekonzept für unsere Veranstaltungen können immer auf unserer Website unter www.rheinbach-kultur-sommer.de abgerufen werden.