Montag, 16. August 2021

Die Bundestagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin der FDP im Wahlkreis Rhein Sieg II trifft sich mit der FDP Rheinbach

(v.l.n.r.) Carlo Knapp, Christopher Kapala, Nicole Westig MdB, Jana Rentzsch, Marc Frings, Lorenz Euskirchen, Sebastian Ruland, Markus Ressel, Stephan Theis und Tamara Vogt

Die Bundestagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin der FDP im Wahlkreis Rhein Sieg II, Nicole Westig MdB, trifft sich mit der FDP Rheinbach

Am Donnerstag, den 12.08.2021 begrüßte der Vorsitzende der Rheinbach FDP, Lorenz Euskirchen, die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Nicole Westig im Rheinbacher Freizeitpark.
Frau Westig wird wieder, wie in der ablaufenden Legislatur, bei der anstehenden Bundestagswahl im Wahlkreis Rhein Sieg II für die FDP kandidieren.

Bei kühlen Getränken bot sich so auch die Gelegenheit, einige neue Gesichter der Rheinbacher Liberalen persönlich kennenzulernen, die durch die Berichte von Frau Westig einen direkten Einblick in das politische Berlin erhielten.

In den persönlichen Gesprächen war Nicole Westig sehr an den Erwartungen der Rheinbacher Bürgerinnen und Bürger gegenüber dem Bund zur Bewältigung der Hochwasserfolgen interessiert. Gleichermaßen bewegten sie die individuellen Gründe, aus denen sich viele Rheinbacher Bürger in den letzten Monaten für eine Mitgliedschaft bei der FDP entschieden haben. „Die Rheinbacher FDP ist eine feste Größe innerhalb der FDP Rhein-Sieg, die mit über 800 Mitgliedern insgesamt einer der größten FDP-Kreisverbände bundesweit ist. Deshalb freue ich mich besonders über den starken Zulauf, der unsere Zukunft sichert“, so Westig. Immer wieder zeige sich in den Beweggründen die ehrenamtliche Leistungsbereitschaft vieler Rheinbacher Bürger und die hohe Bedeutung von Bürgerrechten, Generationengerechtigkeit und Freiheit, für die die FDP wie keine andere Partei stehe.

Auch der stellv. Vorsitzende Carlo Knapp zeigte sich besonders begeistert über die vielen jüngeren Mitglieder der FDP Rheinbach und betonte, dass dies ein starkes Zeichen für eine zukunftsorientierte liberale Politik und die kommende Bundestagswahl sei. Nicole Westig dankte Lorenz Euskirchen und seiner engagierten Truppe für die starke Unterstützung beim kommenden Bundestagswahlkampf: „Darüber freue ich mich sehr, denn das ist nicht selbstverständlich.“ Gleichzeitig erklärten beide, dass der Wahlkampf in Rheinbach nicht so geführt werden könne, als sei nichts gewesen. „Die Bewältigung der Hochwasserfolgen habe höchste Priorität“, so Lorenz Euskirchen.

Nach einem gelungenen Austausch endete die Veranstaltung mit der Koordination vielfältiger neuer Initiativen für unser schönes Rheinbach.