Dienstag, 10. August 2021

Deutsche Wanderjugend hilft unkompliziert und schnell mit Bautrockner


Deutsche Wanderjugend hilft unkompliziert und schnell mit Bautrockner

Silvia Röll - Bundesvorsitzende der Deutschen Wanderjugend (DWJ) sah im Fernsehen, dass auch Rheinbach vom Hochwasser stark betroffen war. Da sie einen guten freundschaftlichen Kontakt zu unserer Jugendwartin Barbara Wüst hatte und sie sehr konkret den betroffenen Menschen helfen wollte, wurde die Idee geboren, Bautrockner zu organisieren.

Zusammen mit Ludwig Lang – Finanzverwalter der DWJ machte sie es möglich. Ein großes Auto und ein Anhänger konnte schnell organisiert werden. Die Lieferung der Bautrockner erfolgte am Freitag und Samstag.

Die ganze Aktion endete nach der Verteilung am Sonntagmorgen um 01:30 Uhr. Dann ging es etwas müde, aber glücklich über die geleistete Hilfe wieder nach Hause ins fränkische Land.

Der Eifelverein Rheinbach bedankt sich recht herzlich für diese spontane und unkomplizierte Hilfe bei den Beiden.