Mittwoch, 13. Mai 2026

Traditionelles Maifest des NCR stärkt Gemeinschaft und Brauchtum

Maikönigspaar 2026 – Lukas Sauer und Hanna Rader

Traditionelles Maifest des NCR stärkt Gemeinschaft und Brauchtum


Der Jugendvorstand des NCR veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Maifest für die Vereinsmitglieder. Unter der Leitung des Jugendsprechers Lukas Sauer wurde zunächst gemeinsam der Maibaum geschmückt, bevor anschließend das traditionelle Maibaumaufstellen stattfand. Der vereinseigene Musikzug untermalte die Maibaumaufstellung musikalisch und trug so zur stimmungsvollen Atmosphäre bei.

In geselliger Atmosphäre verbrachten die Vereinsmitglieder einige schöne Stunden miteinander. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. 

Ein besonderer Höhepunkt war die Wahl des neuen Maikönigspaares des NCR. Zum Maikönigspaar 2026 wurden Lukas Sauer und Hanna Rader gewählt. Beide nahmen die Glückwünsche der Vereinsmitglieder erfreut entgegen.

Mit dem gelungenen Maifest wurde einmal mehr die Bedeutung von Gemeinschaft, Tradition und Vereinsleben innerhalb des NCR unterstrichen.