Sonntag, 26. April 2026

Prinzenclub Groß-Rheinbach unter neuer Führung

Horst Wassong und Ralf Dahs Übergabe der Präsidentenkette

Prinzenclub Groß-Rheinbach unter neuer Führung

Horst Wassong neuer Vorsitzender 


Der Prinzenclub Groß-Rheinbach von 1987 hat einen neuen Vorsitzenden. Nach Hans Josef Trimborn und Ralf Dahs, ist Horst Wassong erst der dritte Vorsitzende den der Verein in seiner Geschichte hat. Horst ist bereits seit 2011 als Beisitzer im Vorstand tätig und bringt somit die notwendige Erfahrung für den Posten mit.

Die diesjährige JHV des Clubs fand im Vereinsheim des NCR “Blau-Gold“ statt. 22 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und waren gespannt wie die Neuwahlen ausgehen würden, da Ralf Dahs bereits vor zwei Jahren bekanntgab nicht mehr zu kandidieren.

Die Mitglieder spendeten dem noch amtierenden Vorsitzenden langanhaltenden Applaus für seinen Bericht über die Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres. Inge Dahs, die ebenfalls nicht mehr antrat, verlass den Kassenbericht. Inge Dahs:“Der Verein steht auf gesunden Füßen, sodass ich die Geschäfte mit ruhigem Gewissen übergeben kann.“ Auch sie erhielt Applaus für ihre jahrelange Arbeit.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Horst Wassong
2.Vorsitzender: Dirk Zavelberg
1.Kassierer: Bruno Frahmann
2.Kassierer: Winfried von Sturm
Schriftfüher: Jörg Nawrath
Beisitzer: Rolf Zavelberg

Auch in der kommenden Session wird der Verein wieder seine drei beliebten Veranstaltungen durchführen. Diesmal unter neuer Führung.

  • Grillfest mit Vorstellung der Tollitäten: 25.Juli 2026 in Oberdrees
  • Ordensfest mit Grünkohlessen: 06.November 2026
  • Empfang mit Geldübergabe: 03.Januar 2027

Neuer Vorstand Prinzenclub Groß-Rheinbach