![]() |
Arne Ritter BM-Kandidat und Mitglied des Sozialfonds, Martina Koch Vorsitzende Sozialfonds, Hans-Jürgen Röber Vorsitzender Musikfreunde Fidelia Wormersdorf - Foto privat |
Sozialfonds der SPD Rheinbach unterstützt Musikfreunde Fidelia Wormersdorf mit Spende
Der Sozialfonds der SPD Rheinbach hat den Musikfreunden Fidelia Wormersdorf eine Spende in Höhe von 300 Euro überreicht. Im Rahmen des Frühlingskonzerts des sinfonischen Blasorchesters übergaben Martina Koch, Vorsitzende des Sozialfonds, und Arne Ritter, Vereinsmitglied sowie SPD-Bürgermeisterkandidat, den symbolischen Scheck an den Vorsitzenden Hans-Jürgen Röber. Die Zuwendung soll gezielt die Jugendarbeit des Vereins fördern.
Die Musikfreunde leisten seit Jahren einen wertvollen Beitrag zum musikalischen und gesellschaftlichen Leben in Wormersdorf, Rheinbach und der gesamten Region. Das sinfonische Blasorchester musiziert auf hohem Niveau und nimmt regelmäßig mit großem Erfolg am Deutschen Musikfest teil. Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme am Deutschen Musikfest in Ulm Ende Mai geplant. Das Frühlingskonzert diente zugleich als klangvolle Generalprobe für das dortige Wertungsspiel.
„Gemeinsames Musizieren erfordert Übung, Ausdauer und Konzentration – Fähigkeiten, die gerade für Kinder und Jugendliche von großer Bedeutung sind“, erklärt Arne Ritter die Motivation hinter der Spende. „Wir wünschen dem Orchester viel Erfolg und sind sicher, dass Fidelia auch in Ulm überzeugen wird“, ergänzen Martina Koch und Arne Ritter.
Neben dem Deutsche Musikfest stehen weitere Höhepunkte bevor: Am 5. Juli 2025 findet ein Open-Air-Konzert für Familien im Freizeitpark Rheinbach statt. Das traditionelle Jahreskonzert folgt am 29. November 2025 im Stadttheater.