Tradition „Brotpfad“ – CDU lädt an die Waldkapelle ein
Der Brotpfad gehört zu den wohl schönsten Wanderrouten durch den Rheinbacher Wald. Der Überlieferung nach wurde um 1835 bis zum 1. Weltkrieg am vierten Fastensonntag nach dem Hochamt in der Ipplendorfer Kirche in Wormersdorf jedem Besucher ein Brot ausgehändigt.
Diese langjährige Tradition hat die CDU in den letzten Jahren erfolgreich aufleben lassen.
Auch in diesem Jahr lädt die CDU Rheinbach wieder ein und wird am 12.04.2025 von 14-16 Uhr jedem Besucher an der Waldkapelle ein Brot ausgehändigt. Viele Wanderer haben in den vergangenen Jahren ihre Route so gewählt, dass sie an der Waldkapelle vorbeikamen, um ihr Brot in Empfang zu nehmen. Neben guten Gesprächen stehen für die hungrigen Besucher frisches Brot mit allerlei Belag bereit.
Zusätzlich bietet sich natürlich auch die Möglichkeit mit dem Vorstand, den aktuellen Ratsmitgliedern und den Ratskandidaten ins Gespräch zu kommen. Auch der Bürgermeisterkandidat der CDU, Dr. Daniel Phiesel, freut sich auf interessante Gespräche.
„In den vergangenen Jahren waren wir schon überwältigt von der guten Resonanz. Seit drei Jahren wird diese wichtige Rheinbacher Tradition wieder gepflegt und wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele Besucher!“, so Dr. Timo Wilhelm-Buchstab, Pressesprecher der CDU Rheinbach.