Wormersdorfer Weihnachtsmarkt
Am 1. Adventswochenende veranstaltet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Wormersdorf ihren dritten Weihnachtsmarkt auf dem Schützenplatz.
Eröffnet wird die Veranstaltung am 30. November um 14.00 Uhr durch den Ortsvorsteher Rolf „Rolly“ Münch, mit dabei sind auch die Gymnastikgruppe des SV Wormersdorf die „Fidelen“ Burgfrauen und viele private Teilnehmer.
Um 16 Uhr erwarten die Organisatoren eine große Abordnung der Blaskapelle des Stadtsoldaten-Corps Meckenheim zu einem weihnachtlichen Platzkonzert. Gegen 18 Uhr endet der Markt mit einem gemütlichen Beisammensein am Weihnachtsbaum. Am 1. Dezember öffnet der Markt um 12.00 Uhr und gegen 15.00 Uhr erklingt weihnachtliche Musik von den Weihnachtsbläsern des Fanfarencorps der Landsknechte Wormersdorf. Im Anschluss gibt sich dann der Nikolaus die Ehre und erfreut die kleinen Gäste mit seinem Besuch. Nachdem um 17.00 Uhr die Gewinner der Weihnachtsgansverlosung ermittelt werden, endet der Weihnachtsmarkt um 18.00 Uhr.
Für die gemütliche Atmosphäre und die weihnachtlichen Angebote sind die Wormersdorfer und ihre Mitstreiter bereits seit Monaten aktiv. Für das leibliche Wohl, in Form von Reibekuchen, Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, geräucherte Forellen und Crêpes ist bestens gesorgt.