Traglufthalle für Rheinbacher Jugend
Rheinbach – Mit einer Traglufthalle über zwei Tennis-Außenplätzen bietet der TC Rheinbach ab der Wintersaison 2025 die Möglichkeit, im Winter wetterunabhängig Tennis zu spielen. Die Genehmigung dafür erhielt der Club von der Stadt Rheinbach 2022.
Mit dieser Entscheidung hat der Verein - nach der Investition in fünf sogenannte Allwetterplätze - einen weiteren mutigen Schritt zur Zukunftssicherung des Vereins getan. Denn erst mit den eigenen Hallenplätzen kann ein ganzjähriges Training der Jugendlichen mit einem Trainerteam ermöglicht werden. Aber auch den Erwachsenen steht die Halle selbstverständlich zur Verfügung.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde den Mitglieder das konkrete, ausgeplante Projekt zur Anschaffung und zum Betrieb einer Traglufthalle in allen Facetten vorgestellt. Neben den Kosten für die ausgesuchte Halle waren dies die zahlreichen erforderlichen Gewerke wie Gasanschluss mit Tank, Strom und Wasserversorgung, Heizung, Zugangs- und Buchungsregelung, Verwaltung, usw., die alle durch konkrete Angebote von Fachfirmen unterlegt waren.
Eine Herkulesaufgabe, die das „Team Traglufthalle“ des ehrenamtlichen Vorstands in seiner Freizeit erarbeitet hat.
Die Kosten für diese Investition werden von Mitgliedern getragen, die dem Club Darlehen zur Verfügung stellen.
Nach der Präsentation und der Beantwortung von Fragen konnte der Vorsitzende des TC Rheinbach, Wolf-Ullrich Scherhag, nach der Abstimmung mit großer Freude die überwältigende Zustimmung zu dem Projekt den Anwesenden verkünden.
Nun kann alle Kraft in die gut geplante Realisierung gesteckt werden.