Mittwoch, 20. November 2024

Großartiger Musikgenuss

Großartiger Musikgenuss

Bonner Jugendsinfonieorchester begeisterte beim Benefiz-Konzert des Lions-Clubs Bonn Rhenobacum


Zum 32. Mal lud der Förderverein des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum zum herbstlichen Benefiz-Konzert mit dem Bonner Jugendsinfonieorchester ein. Seit fast einem Jahrzehnt ist das Rheinbacher Stadttheater der Austragungsort des hochkarätigen Großereignisses.

In Anwesenheit des Schirmherrn des Projektes, Bürgermeister Ludger Banken, dem Vorsitzenden des „Weihnachtslicht“ des General-Anzeigers Bonn, Jörg Manhold und dem Repräsentanten des Lions-Distrikts Rheinland-Süd, Hans-Georg Lauer, wurde dem begeisterten Publikum ein einzigartiger Musikgenuss geboten.

Unter Leitung des Dirigenten Andreas Winnen beeindruckten die jungen Musiker und Musikerinnen mit Klassikern wie Tschaikowskys „Schwanensee-Suite“, Max Bruchs „Kol Nidrei“ und Stücken von Jean Sibelius und Arturo Márquez. Es ist Tradition des Clubs, jungen Künstlern die Möglichkeit zu eröffnen, einem größeren Publikum ihr Können darzubieten. Mit dem 13jährigen Solisten Danylo Semenyuk am Violoncello trat der Gewinner des Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ auf.

Die vollen Ränge waren ein erneuter Beweis der Wertschätzung des LC Bonn-Rhenobacum in der Bevölkerung, da bekannt ist, dass der Erlös der Aktion „Weihnachtslicht“ und der lokalen Jugendförderung zugutekommt.