Montag, 6. Mai 2024

Gut besuchter Frühlingsempfang der SPD Rheinbach 2024 unter dem Motto „Wir alle sind Rheinbach“

von links: Heiko Hecking, BgM Banken, BgM Dahm, Martina Koch, Denis Waldästl, Ute Krupp, Dirk Heiden, Kalle Kerstholt, Michael Rohloff, Markus Pütz

Gut besuchter Frühlingsempfang der SPD Rheinbach 2024 unter dem Motto „Wir alle sind Rheinbach“


Die SPD Rheinbach konnte zusammen mit ihrer Vorsitzenden Ute Krupp, dem stellv. Bürgermeister Kalle Kerstholt, der Ehrenfraktionsvorsitzenden Martina Koch und dem neu gewählten Fraktionsvorsitzenden Michael Rohloff beim diesjährigen Frühlingsempfang Bürgermeister Ludger Banken mit Ehefrau Katrin Lewit-Banken sowie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem öffentlichen Leben Rheinbachs und der Ortschaften begrüßen. „Alle unsere Gäste stehen für das so wichtige ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt. Mit dem diesjährigen Motto „Wir alle sind Rheinbach“ wurde unsere liebenswerte Stadtgesellschaft gewürdigt,“ erläutert Ute Krupp den Titel der Veranstaltung.

Denis Waldästl, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, wies in seinem Grußwort auf die anstehenden Europawahlen hin, „bei denen wir gemeinsam Flagge zeigen müssen für den Erhalt unserer demokratischen Werte und Grundsätze. Europa und die EU sind für uns, bei aller Kritik, ein Gewinn an Lebensqualität und Miteinander.“

Mario Dahm, Bürgermeister in Hennef und stellvertretender Vorsitzender der SPD Rhein-Sieg betonte in seiner Rede: „Demokratie kommt aus den Kommunen in unserem Land und damit von uns allen. Für ihren Erhalt müssen wir alle kämpfen und uns einsetzen. „Der zunehmend raue Ton und der aggressive Umgang besonders in den Sozialen Medien, die heute als Kommunikationsmittel selbstverständlich sind, darf uns nicht davor abschrecken, jeden Tag aufs Neue zu zeigen, was unsere Werte sind und wofür wir stehen“.

Landstürmer und Kabarettist Heiko Hecking erfreute die Anwesenden mit humoristischen Beiträgen us’m Levve aus unserem wunderbaren Städtchen. Er verzichtete zugunsten von „Rheinbach liest“ auf seine Gage, sehr gerne haben wir den Verein mit dem vereinbarten Beitrag unterstützt.

Bei guten Gesprächen, leckeren Speisen und dem ein oder anderen Getränk ging die Veranstaltung mit dem Hinauskehren der letzten Gäste um 22:00 Uhr zu Ende.