|
Team in Heilbronn |
|
Team mit Familie in Wittlich |
Deutsche Meisterschaft im Kickboxen im Verband der ISKA
Rund ein Drittel der Saison 2024 ist für die Kickboxer von Tomburg Boxing Rheinbach abgearbeitet. Das Wettkampfteam präsentiert sich wie schon in den vergangenen Jahren in gewohnt guter austrainierter Form. In diesem Jahr ist die vorgegeben Zielsetzung eine Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Verband der WKU zu erreichen. Diese findet in diesem Jahr auf Rhodos (Griechenland) statt. Um Ihren Leistungsstand zu überprüfen starten die jungen Kämpfer nicht nur im Verband der WKU sondern auch immer wieder mal in anderen Verbänden. Andere Regeln, andere Gegner;innen und meistens auch ein härterer Stil zeigen Cheftrainer Willi Zinken auf woran bei jedem einzelnen noch zu arbeiten ist.
An diesem Wochenende ging es für ein Teil des Teams in die Eissporthalle in Heilbronn.
Auf 14 Kampfsportflächen traten hier über 1000 Sportler in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Das Wormersdorfer Kickboxteam war ganz vorne mit dabei.
Felice Karger Platz 1
Liv Bender Platz 1
Jolie Zavelberg Platz 1
Maike Leber Platz 1
Maxim Stieben Platz 3
Schon am letzten Wochenende gelang dem Team ein ähnlicher Durchmarsch auf dem WKU Qualifikationsturnier Knox, welches im Eventum in Wittlich stattfand. Auch hier kämpfte man sich ganz nach vorne.
Felice Karger 2x Platz 1
Maxim Stieben 2x Platz 1
Jolie Zavelberg 2x Platz 1 und 1 x Platz 2
Liv Bender 1x Platz 1 und 1x Platz 2
Lea Schmitz 2x Platz 2
Celina Reiser 2x Platz 3
In zwei Wochen geht es dann weiter in Lübeck. Das vorletzte Qualifikationsturnier im Verband der WKU.