SPD wandert auf den Spuren des Werwolfs von Epprath
Die SPD Swisttal folgt auf der diesjährigen Frühjahrswanderung am Samstag, den 20.04., den Spuren des „Werwolfs von Epprath“. Der ca. 10 km lange Themenrundweg führt in sieben Stationen zu den Schauplätzen des historisch verbürgten „Werwolfs von Epprath“. Dabei wird die Geschichte des Bauern Peter Stubbe beleuchtet, der im Bedburger Raum sein Unwesen getrieben haben soll und am 31. Oktober 1589 öffentlich hingerichtet wurde. Die Wanderung startet im mittelalterlichen Alt-Kaster, geht über die Kasterer Höhe mit Weitblick über Kaster, Bedburg und Umgebung hinab zum Kasterer See, folgt dem Lauf der Erft bis zum Schloss Bedburg und endet zum Abschluss in einem gemütlichen Gasthaus in Alt-Kaster.
Treffpunkt der Wanderer ist um 9:45 Uhr der Parkplatz auf der Nordseite des Odendorfer Bahnhofs, von wo es in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung geht. Mit der Rückkehr in Odendorf ist gegen 17:00 Uhr zu rechnen.
Mitwandernde sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte bis zum 16.04.2024 bei Paul Adams, Tel. 02255-6204 oder per Mail paul.adams@gmx.de.