Montag, 18. März 2024

Frühjahrsputz in Hilberath

Hilberather Ortsvereine nach erfolgreicher Mülljagd - Foto: E. Mosblech

Frühjahrsputz in Hilberath

Wanderwege wieder frei von Müll

Ein regnerischer und kühler Frühjahrstag im Höhenort Hilberath. Alle Vereine waren der Bitte des Ortsvorstehers gefolgt und stellten Abordnungen, um die Umgebung zu säubern. Zwei Traktoren, ein Bollerwagen und jede Menge blaue Mülltüten halfen den Unrat einzusammeln. Besonders erfreulich war, dass viele Kinder teilnahmen. Sie begriffen die Aktion nicht nur als Abenteuer, sondern verstanden sehr schnell, dass unachtsames Wegwerfen selbst von Papierschnipseln die Landschaft verunstaltet.

Am Ende sammelten die Männer und Frauen der Löschgruppe, des Sportclubs der Karnevalsfreunde eine stattliche Menge an Müll. Aber es muss auch erwähnt werden, dass in der Vergangenheit deutlich mehr Unrat die Wanderwege zierte. Die Wandernden achten sehr darauf die Natur zu erhalten – dafür kommen sie gerne in den Höhenort.