Donnerstag, 7. März 2024

Ein Christian mit göttlichem Schalk

Christian Gottschalk kommt ins Theater am Lohmarkt

Ein Christian mit göttlichem Schalk


Zum nächsten „Lieblingszeit – Lesekonzert“ von Rheinbach Liest kommt der Kölner Lesebühnenkünstler und Liedermacher Christian Gottschalk am Donnerstag, den 14. März um 20:00 Uhr ins Rheinbacher Theater am Lohmarkt. Der Eintritt ist frei.

Nach der großartigen Premiere von „Lieblingszeit – das Lesekonzert“ mit der Rheinbacher Singer-Songwriterin Lena Huckemann folgt nun die zweite Ausgabe. Bei dem neuen Veranstaltungsformat des Vereins zur Leseförderung werden Musiker als Bücherfreunde und Bücherfreunde als Musiker vorgestellt. Beim kommenden Gast, Christian Gottschalk, muss man nicht lange nach Büchern suchen, denn er schreibt sie selbst – also zumindest eins. Das heißt „Vereinigung der Freunde des Münzfernglases“. Den ebenso lustigen Rest gibt es nur live.

Der vielseitige Kölner ist nämlich ein echter PoetrySlam- und Lesebühnenveteran. Er schreibt regelmäßig Kolumnen für den WDR und die TAZ. Seine Geschichten und Essays strotzen vor Witz, Klugheit und Selbstironie. Der einzige Kölner Fuhrunternehmer mit einem komplett elektrischen Fahrzeugpark (1 Auto) outet sich bei seinem Besuch in Rheinbach nicht nur als Literat alter Schule, sondern auch als Teilzeit-Liedermacher mit göttlichem Schalk unter dem lichten Haupthaar.

Einlass im Rheinbacher Theater am Lohmarkt (Eingang Deinzer Platz 33) ist ab 19:00 Uhr, Beginn ab 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Hutspende wird erbeten.