Mittwoch, 27. März 2024

3 Siege für den RSC Rheinbach

3 Siege für den RSC Rheinbach

Mika Lohmar, Valentino Zandegiacomo de Lugan und Daan Ensenbach mit Siegen am Wochenende



Rheinbach 26.03.2024. Mika Lohmar, Jugend U17 und Valentino Zandegiacomo de Lugan Schüler U15 starteten am vergangenen Sonntag bei „Rund in Merken“

Das U17 Rennen ging über 42 km und das U15 Rennen über 19,6 km.
Bei Regen, starkem Wind und Böen blieben die Fahrerfelder anfangs zusammen. In der U15 setze sich Valentino mit einem weiteren Fahrer 2 Runden vor dem Rennende vom Feld ab und konnte sich im Zielsprint den Sieg sichern.

Im U17 Rennen setzte sich Mika vier Runden vor Rennende allein vom Feld ab und sicherte sich ungefährdet den Sieg.

Daan Ensenbach startete beim „50. Backnanger Rundstreckenrennen“ in der Schüler U15 Klasse mit einer Rennlänge von 20 km auf dem bekannt anspruchsvollen Rundkurs.

Daan konnte sich ebenfalls vom frühzeitig von Fahrerfeld absetzen um mit einer Minute Vorsprung überlegen den Sieg einfahren.

Bereits am 17.03.2024 waren Mika und Valentino beim 10. Herforder Frühjahrspreis gut in die Straßensaison gestartet.

Valentino konnte im U15 Rennen mit dem 3. Platz den ersten Podestplatz sichern. Mika belegte im U17 Rennen den 11. Platz. Somit konnten Valentino und Mika gut in die Straßensaison starten.